Rollkunstlauf Weltmeisterschaften

Veröffentlicht in Berichte

Die Junioren und Senioren-Weltmeisterschaften fanden in Reus (Spanien) statt. Vom Deutschen Rollsport und Inline Verband (DRIV) wurden drei hessische Sportler für die Senioren-Wettbewerbe nominiert. Bei den Junioren waren wir Hessen diesmal leider nicht vertreten.

Rollkunstlauf - Deutscher Nachwuchspokal

Veröffentlicht in Berichte

Der Deutsche Nachwuchspokal 2014 wurde in Güstrow (Mecklenburg-Vorpommern) ausgerichtet. Der Hessische Rollsport und Inline Verband (HRIV) hatte 10 Sportlerinnen für diesen Wettbewerb nominiert. Da aufgrund der weiten Anreise die Heimtrainer nicht vor Ort sein konnten, hat der HRIV seine Kadertrainerin Mona Lederbach zu diesem Wettbewerb entsandt. Hierdurch konnte eine optimale Betreuung der Sportlerinnen sichergestellt werden. Neben der kompletten Sportlerbetreuung hat Mona Lederbach auch die Delegationsleitung vor Ort übernommen.