Rollhockeyanfänger

Veröffentlicht in Berichte

Zwei Turniere gespielt

150225 Rookies TSG 00Das erste "Rookie" Turnier des Jahres fand am 22. Februar in der Felsinghalle der TSG Darmstadt statt. Eine Woche später war der RSC Darmstadt Gastgeber für die hessischen Rollhockeyanfänger. Die Rookie-Runde ist eine schöne Gelegenheit für die kleinen und großen, noch nicht so erfahrenen Spieler, in einer Turnieratmosphäre die ersten Erfahrungen zu sammeln und das Erlernte auszuprobieren. Die teilnehmenden Mannschaften kommen von der TSG Darmstadt, der TGS Frankfurt und dem RSC Darmstadt.

Rollhockey - Bundesliga Herren

Veröffentlicht in Berichte

Der RSC Darmstadt gewann gegen die Roten Teufel aus Walsum in einer insgesamt fairen Partie mit 4:3. Mit dem zweiten Heimsieg in Folge setzen sich die Hessen von den untersten Rängen ab.

HRIV-Sportlerin auf WM-Mission

Veröffentlicht in Berichte

141022 simone 00Simone Firll von der TSG 1846 Darmstadt erfüllt sich Ende Oktober einen lange gehegten Traum: Sie fährt mit der Damen-Nationalmannschaft zur Rollhockey-Weltmeisterschaft nach Frankreich. Für die Wettkämpfe in Tourcoing hat sich das Team von Nationaltrainer Quim Puigvert viel vorgenommen. Ziel ist eine Medaille, vielleicht sogar die goldene. Immerhin war das Deutsche Team schon zweimal Europameister und 2010 vierter der WM in Spanien.

Hessens goldene Generation

Veröffentlicht in Berichte

U15 gewinnt Länderpokal

141006 laenderpokalZum zweiten Mal in der Geschichte des Deutschen Rollhockeys hat der HRIV die Vormachtstellung des RIV NRW durchbrochen und den Länderpokal der U15 gewonnen. Entschied 2012 noch das bessere Torverhältnis, wurden diesmal alle Partien gewonnen.